WoW: Erneut verschoben - Roman Sylvanas erscheint erst am 29. März 2022 (Update)

Die Illustration zeigt die zwei Seiten von Sylvanas Windläufer.

Das Schicksal von Sylvanas Windläufer entscheidet sich in WoW: Shadowlands. Passend zu der herausragenden Rolle der Bansheekönigin fasst Blizzard ihre Story in einem eigenen Roman zusammen. Das Buch wurde für den 9. November angekündigt, das Erscheinungsdatum wurde dann auf den 22. Februar verschoben. Nun gibt es einen neuen Termin! Der Roman erscheint doch erst am 29. März 2022.

Aktuelle Änderungen hervorheben

Update vom 20. Oktober 2021: Der WoW-Roman Sylvanas erscheint erst am 29. März 2022, so steht es in einer Email, die vor kurzem an alle Vorbesteller des Buches rausgegangen ist. Wir hatten vor wenigen Monaten darüber spekuliert, dass der Inhalt des Romans einige Spoiler zur Story von Shadowlands enthält und deshalb nicht vor Patch 9.2 veröffentlicht werden soll. Obwohl Blizzards Entwickler uns in einem Interview versichert haben, dass das Erscheinungsdatum des Romans nichts mit dem Release des nächsten großen Patches zu tun hat, heizt die erneute Verzögerung im Netz die Gerüchteküche ordentlich an. Rückt Patch 9.2 damit in weite Ferne?


Originalnachricht vom 18. Juni 2021: Warum verbündete Sylvanas sich mit dem Kerkermeister? Diese und viele weitere Fragen möchte Blizzard nun im neuen WoW-Roman Sylvanas beantworten. Das Buch Sylvanas stammt aus der Feder der bekannten Autorin Christie Golden und wurde ursprünglich für den 9. November 2021 angekündigt.

 

Das Buch erscheint nun nicht am 9. November, sondern einige Monate später am 22. Februar 2022. Dies teilte Christie Golden auf ihrem Twitterkanal mit:

Mögliche Gründe für die Verschiebung des Sylvanas-Romans

Der neue Termin könnte etwas mit dem Release von Patch 9.2 oder der angekündigten BlizzConline 2022 zu tun haben. Im Roman steckt mit Sicherheit der eine oder andere Spoiler für die zukünftige Story von World of Warcraft. Da der Patch 9.1 wesentlich länger auf sich warten ließ, als gedacht, wird das nachfolgende Update 9.2 sich höchstwahrscheinlich ebenfalls verzögern.

Um wichtige Parts der Story nicht vorwegzunehmen, ist es natürlich sinnvoll den Erscheinungstermin des Romans um einige Monate zu verschieben. Das bedeutet, dass wir mit neuen Story- und Spielinhalten für Shadowlands erst am Ende von 2021 oder Anfang 2022 rechnen können. Aber keine Sorge, es gibt einige Kurzgeschichten wie "Sister is Another Word for Always" (aus dem Buch World of Warcraft: Folks & Fairy Tales of Azeroth), die uns einen kleinen Vorgeschmack auf die zukünftige Story von World of Warcraft geben. Wer also die lange Wartezeit überbrücken möchte, sollte sich auf jeden Fall die neuen WoW-Bücher zu Gemüte führen.

Die Illustration zeigt die zwei Seiten von Sylvanas Windläufer.

Die Illustration zeigt die zwei Seiten von Sylvanas Windläufer

Übrigens, die englische Audiobook-Version des Romans wird von Schauspielerin Patty Mattson, der Stimme von Sylvanas Windläufer in World of Warcraft, gesprochen. Das Titelbild des Buchs zeigt die zwei Seiten von Sylvanas: den Waldläufergeneral von Silbermond und die Bansheekönigin der Verlassenen. Ihr könnt das Buch bereits auf Amazon vorbestellen. Wann die deutsche Version von Sylvanas veröffentlicht wird, ist noch unbekannt.

Quelle: Buffed